Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

25.12.2021

Christmette am Heiligen Abend 2021 in St. Bartholomäus Klarenthal

https://youtu.be/gK3aUg0G50s

Admin - 22:37 @ Video | Kommentar hinzufügen

21.12.2021

Impressionen aus den Adventsgottesdiensten 2021

Fühlen Sie hier noch einmal die Adventsgottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus Altenkessel - St. Barbara Klarenthal nach - in diesem Jahr unter dem Titel “Gott ‘handgreiflich’”.
https://youtu.be/K7UzLzFD-Pg

Admin - 08:27 @ Video | Kommentar hinzufügen

15.12.2021

Weihnachtspfarrbrief 2021

Weihnachtspfarrbrief 2021.pdf

2021_12titel.jpg
Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Schwestern und Brüder,

zu Weihnachten gehören wie zu keinem anderen Fest im Jahr Geschenke. In der Regel werden sie schön verpackt und verziert. Beim Auspacken leuchten dann oft die Augen. Ein Geschenk soll dem Beschenkten zeigen, dass man ihn gerne hat, dass man ihm eine Freude bereiten will.

Und wie ist das mit dem Geschenk schlechthin, das Gott uns an Weihnachten übergibt. [Mehr lesen…]

c_forster - 14:51 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen

14.12.2021

Cäcilienfest 2021

CHOR.jpgAm Sonntag den 14. November feierte der kath. Kirchenchor St.Cäcilia Altenkessel sein diesjähriges Cäcilienfest.

Die von Pfarrer Lars Meiser und Diakon Dahlke am Volkstrauertag gehaltene Messe wurde vom Chor (zur Zeit 18 aktive Sänger / innen) mit den Liedern: „Ich danke meinem Gott“, „Weil der Himmel bei uns wohnt“, „Die Gott lieben werden sein wie die Sonne“ und „Ich bin bei euch alle Tage“, unter der Leitung von Olessia Salbiev musikalisch mitgestaltet.

Nach der Messe trafen wir uns mit Ehrengästen, natürlich unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen zum gemeinsamen Mittagessen und feiern in dem Restaurant „La Famiglia“ in Altenkessel. [Mehr lesen…]

Admin - 11:56 @ Bericht | Kommentar hinzufügen