Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

26.02.2021

Ökumenischer Kreuzweg „Aufregung“ – Station 2

Station 2 kum. Passionsandachten 2021.pdf

Admin - 08:17 | Kommentar hinzufügen

21.02.2021

Ökumenischer Kreuzweg „Backstage“ – Station 1

Kreuzweg Station 1 backstage.png
Bildbetrachtung
Das Bild zeigt in seinem Mittelpunkt das Kreuz, das gerade aufgerichtet wird. Doch wir sehen nicht direkt auf Jesus, sondern sind vielmehr eingeladen, Seine Perspektive einzunehmen und den Blick gen Himmel zu richten. Und obwohl Gott, sein Vater, auch irgendwie „backstage“, also verborgen bleibt, ist er Jesus nahe, schenkt er ihm die Kraft, sein Leiden auszuhalten – aus Liebe zu den Menschen.

Bibeltext
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern:
Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.
Matthäus 16, 24

backstage. Ein Wort, das Fanherzen höherschlagen lässt. [Mehr lesen…]

Admin - 10:59 @ Sonstiges | Kommentar hinzufügen

19.02.2021

“Leuchtspur im Alltag” für die Fastenzeit 2021

Leuchtspur im Alltag_Fastenzeit2021.jpg

Admin - 00:46 @ Sonstiges | Kommentar hinzufügen

14.02.2021

Hochamt am 6. Sonntag im Jahreskreis, den 14. Februar 2021, in St. Bartholomäus Klarenthal

https://1drv.ms/u/s!AhYZGt2zwFpxmIRNTdEp8KVdRidAOA?e=YgsRo5

Admin - 15:31 @ Video | Kommentar hinzufügen

Pfarrbrief Nr. 2

Pfarrbrief Nr. 2_3.pdf

2021_02titel.jpg
Liebe Schwestern und Brüder,

von Georg Michael Ehlert, einem Priester, der immer wieder auch Themen des Glaubens künstlerisch umsetzt, stammt das Bild auf der Titelseite unseres Pfarrbriefs. Es stimmt uns mit verschiedenen Grautönen ein in die Fastenzeit, an deren Beginn wir das Aschenkreuz empfangen.

Das Bild lässt uns eine Herzform erkennen, in deren Mitte ein Gesicht skizziert ist. [Mehr lesen…]

c_forster - 15:21 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen