Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Heiliger Christophorus Saarbrücken

Aktuelles

Neueste 5 Einträge

24.01.2023

Pfarrbrief Nr. 1 vom 29.01.2022 bis 26.02.2022

Pfarrbrief Nr. 1 2023.pdf

Aktuellestitel20231.jpg

Liebe Pfarrangehörige,

nach dem besinnlichen Advent und der schönen Weihnachzeit, die geprägt waren von vielen Gottesdiensten ganz unterschiedlicher Art, hat uns der Alltag wieder und das Jahr ist schon wieder fast einen Monat alt. An dieser Stelle nutze ich gerne die Gelegenheit, von Herzen DANKE zu sagen für die vielen Frauen und Männer, die sich engagiert haben, um die Gottesdienste an den zurückliegenden Festtagen mitzugestalten und geholfen haben, unsere Kirchen zu schmücken.

Auch persönlich will ich danken von ganzem Herzen für die lieben Grüße, Wünsche und Geschenke, die mich zu Weihnachten und meinem Geburtstag erreicht haben. Ich habe mich über jedes Zeichen der Verbundenheit wirklich gefreut.

Die Einladung des Titelbildes möchte ich gerade auch in der frohen Karnevalszeit jedem zurufen und wünschen. Für uns Christen entspringt die tiefe Freude nicht aus einer Oberflächlichkeit heraus, sondern aus der Begegnung mit dem lebendigen Gott in Jesus Christus, der uns seine unermessliche Liebe und Güte schenkt. Und auch wenn es dunkel um uns herum wird, in Zeiten der Trauer und Not, kann uns der Gedanke an Gott froh machen, denn er ist mit uns und bei uns.

Möge die Freude an und in Gott unsere Kraft und Stärke sein und möge sie jeden Tag des noch jungen Jahres 2023 unsere Herzen erfüllen. So wünsche ich Ihnen und allen, die zu Ihnen gehören, Gottes Geleit.

Euer Pastor

c_forster - 16:19 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen