Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

15.12.2022

Weihnachtspfarrbrief 2022 vom 17.12. bis 29.01.2023

Pfarrbrief Nr. 11 Weihnachten 2022.pdf

6644C433-5E90-408E-85EE-60600DB9D6EA.jpeg

Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Schwestern und Brüder!

„Menschenskind“ – so rufen wir manchmal erstaunt oder aufgeregt – aber das größte Wunder, das uns wirklich immer wieder staunen lassen kann, ist doch, dass Gott Mensch wird, als „Menschenkind“ auf die Erde kommt. Ein Kind, das Nahrung und Zuwendung braucht, ein Kind, das gewickelt werden muss, heranwächst und das Leben des Menschen teilt, sogar bis in den Tod.

„Menschenskind“ – wenn das mit dem Jesuskind nicht eine frohe Botschaft ist, gerade in schwierigen Zeiten! So streckt uns Gott im Kind von Bethlehem ein Zeichen der Hoffnung, des Trostes und der Ermutigung entgegen.

„Menschenskind“ – wir sind nicht allein, nie, auch nicht in Zeiten einer Pandemie, oder was auch immer geschieht. So wie jedes Kind Freude ausstrahlt, Liebe schenkt und das Herz erwärmt, so trifft dies erst recht auf das Jesuskind zu.

Lassen wir uns also vom Menschenkind Jesus anrühren und von seiner Güte und Liebe umarmen. Denn darin liegt das eigentliche Weihnachtsgeschenk, das uns zum Staunen und zur Dankbarkeit einlädt.

So wünsche ich Ihnen und allen, die zu Ihnen gehören, besonders unseren einsamen und kranken Mitchristen, im Namen auch der beiden Diakone Horst-Peter Rauguth und Christian Dahlke, ein friedvolles und frohes Weihnachtsfest und den Segen unseres Gott-mit-uns für das neue Jahr 2023!

Euer Pastor

c_forster - 08:17 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen