Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

18.11.2022

St. Martin in Klarenthal

KLA.png
St. Martin in Klarenthal

Auch dieses Jahr begleiteten wieder viele Kinder mit leuchtenden Laternen, Eltern und Großeltern den Weg von St. Martin durch die Straßen von Klarenthal zum großen Martinsfeuer auf dem Gelände des Pfarrheims.

Im Wortgottesdienst wurde zunächst an die gute Tat des heiligen Martins erinnert. Die Pfadfinder zeigten ein kurzes Spiel, die Kinder der KiTa St. Bartholomäus strahlten und sangen von den Lichterkindern. Nachdem Pastor Meiser seinen Segen erteilt hatte, startete der Umzug.

Pferd und Reiterin waren bereit, ebenso Polizei und Feuerwehr. Mit Unterstützung der Bläser des CVJM zogen die Familien von der Kirche den bekannten Weg zum Pfarrheimgelände, wo das riesige Martinsfeuer brannte.

Es war uns wichtig, dass auch wir als Pfarrei ein Zeichen des Teilens und Helfens setzen und wir hatten daher beschlossen, die Martinsbrezeln zu spendieren und an die Kinder zu verteilen. Der Erlös aus Glühwein- und Früchtepunschverkauf in Höhe von 300 € konnten wir an die Wärmestube Saarbrücken überweisen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Polizei und Feuerwehr, CVJM, die Pfadfinder und die KiTa für die tatkräftige Unterstützung. Ebenso Dank an die Firma Container Lehnhoff, die wie in den vergangenen Jahren den Container mit Holz bereitstellte.

c_forster - 12:48 @ Bericht | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.