Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

24.10.2022

Pfarrbrief Nr. 9 vom 31.10.2022 - 27.11.2022

Pfarrbrief Nr. 9 2022.pdf

Aktuelles9_22.jpg
Liebe Pfarrangehörige,
 
der Monat November hält neben den Gedenktagen an die Heiligen, vor allem die Heiligen Martin und Elisabeth und an die Verstorbenen und Gefallenen der beiden Weltkriege, das Hochfest Christkönig bereit, das seit 1925 in der katholischen Kirche gefeiert wird. Es bildet gleichsam den Höhepunkt und Abschluss des Kirchenjahres und will unseren Blick auch auf den wiederkommenden Christus am Ende der Zeiten richten.

Jesus ist der König der Geschichte und unseres persönlichen Lebens – er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, wie er es in seinem aufgeschlagenen Buch dem Betrachter zeigt. Doch ist er ein König, der nicht mit äußerer Macht regiert und herrscht, er will uns vielmehr durch seine ohnmächtige Liebe an sein Herz ziehen, er will durch die göttliche Liebe die Menschen und die Welt verwandeln in ein Reich der Gerechtigkeit und des Friedens. An diesem mitzubauen hat uns der Herr bereits bei der Taufe beauftragt.

An diesen Auftrag werden auch 41 Jugendliche aus unserer Pfarreiengemeinschaft erinnert, wenn sie am Christkönigstag durch unseren Weihbischof Robert Brahm das Sakrament der Firmung empfangen. Indem sie mit dem heiligen Chrisam gesalbt werden, erhalten sie Anteil am Königtum Jesu. Möge der Geist Gottes die Herzen unserer jungen Menschen erfüllen und möge er sie stärken für ihren Lebens- und Glaubensweg.

Und uns allen wünsche ich immer wieder die Nähe des Herrn, der auch uns bei unserer Taufe ausgestattet hat mit Heiligem Geist und der uns so Leben schenkt in Fülle.

Euer Pastor

c_forster - 11:16 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.