Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

26.07.2022

Gottesdienst – mal anders!

DJ Plakat Homepage 2022.jpg
Vielleicht mag das Bild und der Titel für diesen Gottesdienst auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken und doch können sie zum Nachdenken anregen. Was ist mein Gottesbild? Wie sieht meine Beziehung zu Gott aus? Bin ich nur eine Marionette? Oder kann ich eingreifen und helfen, das Leben zu gestalten?

Musik hat in der Kirche schon immer eine große Rolle gespielt – auch wenn sie in der Regel etwas gediegener ist. Ein DJ (DJ Crazy KK) aus Saarbrücken hat sich daran gemacht, und unter anderem Lieder mit christlichem Bezug ausgesucht, die er dann mit neuem Beat unterlegt hat. Daher wird in diesem Gottesdienst Electronic Dance Musik zu hören sein und es wird versucht, immer wieder durch kleine Impulse zum Nachdenken anzuregen. Also wer bereit ist, sich auf das Abenteuer einzulassen, ist herzlich willkommen am Samstag, den 3. September, um 19 Uhr in der Kirche St. Bartholomäus Klarenthal. Ich würde mich freuen, viele begrüßen zu können – vor allem auch junge Menschen.

Dieser Text ist auch im Pfarrbrief 6/2022 erschienen.

Die Saarbrücker Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom Donnerstag, den 28. Juli: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/dj-kk-knut-kallenberg-legt-in-klarenthaler-kirche-st-bartholomaeus-auf_aid-73583443

Artikel auf der Internetseite von DJ Crazy KK: https://dj-crazy-kk.business.site/posts/3209290200209200475?hl=de

c_forster - 12:29 @ Veranstaltung | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.