Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

15.07.2022

Pfarrbrief Nr. 6 vom 25.07.2022-04.09.2022 Sommerferien

Pfarrbrief Nr. 6 Sommerferien 2022.pdf

Dokument0.jpg
Liebe Pfarrangehörige,

der Sommer mit dem Farbenspiel der Natur lädt uns ein, zu staunen und dankbar zu sein für die wunderbare Schöpfung, die Gott uns als Vater geschenkt hat.
Zugleich dürfen wir als Kirche mitten im August auf Maria schauen, die von Gott mit Leib und Seele aufgenommen wurde in die himmlische Herrlichkeit. Den Blick nach oben gewendet und die Arme weit geöffnet – so wird Maria vom auferstandenen Herrn und seinem Vater erwartet und empfangen. Das, was an Ostern seinen Anfang nahm, nämlich dass sich an Jesus die Macht der Liebe stärker als die des Todes offenbart hat, gilt auch allen, die durch die Taufe zu Christus gehören. Unser Ziel und unsere Heimat sind der Himmel, jener Ort, an dem unser Herz endgültig zur Ruhe kommen darf.

Von dieser Ruhe dürfen wir schon in diesen Wochen der Ferien und des Urlaubs kosten, entweder daheim oder in den verschiedenen Winkeln Deutschlands oder darüber hinaus. Wir dürfen hinaustreten aus dem Hamsterrad des Alltags und uns Gutes tun, damit wir wieder neue Kräfte sammeln für den Alltag.

Ich wünsche allen eine erholsame und gesegnete Sommerzeit und erbitte allen Gottes Segen – für die, die hierbleiben und für jene, die auf Reisen gehen.

Euer Pastor

c_forster - 08:41 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen