Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

12.07.2022

Vorstellung der neuen KiTa-Leiterin Frau Petra Mieger

Liebe Gemeindemitglieder,

seit dem 01. Juli 2022 ergänze ich als Standortleitung das Team der KiTa St. Bartholomäus und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Petra Mieger, ich bin 58 Jahre alt und in der Vorderpfalz geboren.

Durch meine Heirat habe ich das schöne Saarland kennengelernt und wohne seit 25 Jahren im Bliestal auf einem kleinen Bauernhof. Unsere 4 Kinder sind im Alter von 19 - 28 Jahren. Zu unserer Familie gehören außerdem 4 Islandpferde, 1 Shetlandpony, 1 Rind, 1 Berner Sennenhund, 1 Mischlingshund, Hühner und 2 Hähne.

Meine Ausbildung habe ich 1981 mit einem Vorpraktikum begonnen, anschließend in Ludwigshafen die Fachschule für Sozialpädagogik besucht und diese 1985 mit der staatlichen Anerkennung als Erzieherin abgeschlossen. Ich habe in vielen unterschiedlichen sozialen Bereichen während meiner bisherigen Berufstätigkeit gearbeitet, z.B. als Stützpädagogin in einer Grundschule/Schwerpunkschule, in Kindertagesstätten, im Heim bei geistig behinderten Kindern und Jugendlichen, in der Nachmittagsbetreuung usw. Auch habe ich mich stets weitergebildet und vielfältige Fortbildungen besucht und als z.B. Fachkraft für Sozialmanagement und Bildungswesen in der frühen Kindheit, Fachkraft für Inklusion, Krippe und Praxisanleitung erfolgreich beendet.

Ich freue mich auf die Arbeit mit den Kindern, viele spannende Momente, Spaß und Abenteuer, vertrauensvolle Elternarbeit und Aktivitäten in der Pfarrgemeinde. Kommen Sie bei Fragen gerne auf mich zu.

c_forster - 07:55 @ Bericht | Kommentar hinzufügen