Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

24.02.2022

Pfarrbrief Nr. 2 vom 27.02.-10.04.2022

Pfarrbrief Nr. 2 2022.pdf

Aktuelles2.jpg
Liebe Pfarrangehörige,

die Skulptur, die von Helmut Loder gestaltet worden ist, zeigt einen Stein, in dessen Mitte sich eine goldene Kugel befindet. Die große, runde Vertiefung erinnert daran, dass wir regelmäßig Zeiträume der Einkehr, des Zurückziehens und des Verzichts brauchen, in denen wir uns auf die Suche nach der persönlichen Mitte machen können. Durch die vielen Ablenkungen des Alltags sind wir unmerklich von ihr getrennt und damit uns selbst fremd geworden. Uns selbst, ja, aber auch dem göttlich Wertvollen, dem Goldenen, das still in jeder und jedem von uns schlummert.

Die vor uns liegende Fastenzeit lädt uns ein, ganz bewusst, die Mitte neu zu entdecken. Dabei kann uns vor allem das Gebet und das Lesen der Heiligen Schrift helfen. Denn in ihr sind die Erfahrungen Jesu und anderer Gläubiger vor und nach ihm mit Gott aufgeschrieben.

Die heiligen 40 Tage im Zugehen auf Ostern wollen unseren Glauben verlebendigen und uns selbst in eine tiefere Beziehung und Freundschaft mit Gott führen, der die Quelle des Lebens ist.

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen eine besinnliche Fastenzeit!

Euer Pastor

c_forster - 08:38 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen