Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

27.01.2022

Pfarrbrief Nr. 1 vom 30.01.2022 bis 27.02.2022

Pfarrbrief Nr. 1 2022.pdf

Aktuelles77-001.jpg
Liebe Pfarrangehörige!

Voller Dankbarkeit schaue ich zurück auf die vielen Gottesdienste, die wir im weihnachtlichen Festkreis gefeiert und unseren Glauben an den Immanuel, den Gott-mit-uns gestärkt haben. DANKE sage ich von Herzen all jenen, die unsere Krippen und die Weihnachtsbäume aufgebaut und geschmückt haben und allen, die die Gottesdienste durch die Musik, den schönen Blumenschmuck, die Dekoration und ihre Mitfeier geprägt haben. Danke sagen möchte ich auch persönlich für die vielen lieben Zeichen der Verbundenheit zum Weihnachtsfest und meinem Geburtstag.

Das Bild auf der Titelseite übersetzt die weihnachtliche Botschaft des Gott-mit-uns in die Zusage: „Ich bin bei dir!“ Dargestellt sind zwei Figuren (ein Werk der Dominikanerschwester Caritas Müller) die einander anschauen. Dabei legt die rechte Figur ihre beiden Hände auf die Schulter der anderen. Damit ist eine Umarmung angedeutet, die uns Menschen so guttut, die uns aber in diesen Zeiten oft genug fehlt.

Und sicher dürfen wir als Christen in diesem Bild die Umarmung Gottes sehen, seine zärtliche Begleitung und Führung – auch in diesem neuen Jahr 2022. Nehmen wir sein Liebeswort an, schenken wir dem Herrn unser Vertrauen und lassen wir uns immer wieder von seiner Zusage trösten und ermutigen: „Ich bin bei dir!“

In diesem Sinn wünsche ich allen Gottes Segen und Geleit!

Euer Pastor

c_forster - 08:17 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen