Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

15.12.2021

Weihnachtspfarrbrief 2021

Weihnachtspfarrbrief 2021.pdf

2021_12titel.jpg
Liebe Kinder und Jugendliche,
liebe Schwestern und Brüder,

zu Weihnachten gehören wie zu keinem anderen Fest im Jahr Geschenke. In der Regel werden sie schön verpackt und verziert. Beim Auspacken leuchten dann oft die Augen. Ein Geschenk soll dem Beschenkten zeigen, dass man ihn gerne hat, dass man ihm eine Freude bereiten will.

Und wie ist das mit dem Geschenk schlechthin, das Gott uns an Weihnachten übergibt?

Auf der Titelseite unseres Weihnachtspfarrbriefs ist ein schlichter, offener Karton zu sehen. Außen kann man die Aufschrift lesen: „Darf zu Prüfzwecken geöffnet werden.“ Scheinbar ist dieser Aufforderung schon jemand nachgekommen und hat das Päckchen geöffnet, in dem sich die Figur des Jesuskindes befindet. Was aber tun mit einem solchen Geschenk?

An Weihnachten lädt Gott uns ausdrücklich ein, sein Geschenk, Jesus, anzunehmen, mehr noch, IHN aufzunehmen und IHM Raum zu geben in unserem Herzen und unserem Leben. So wie jedes Geschenk dem Beschenkten Freude machen sollte, so ist es erst recht mit dem Kind in der Krippe. Denn seine göttliche Liebe verändert den Beschenkten und verleiht ihm die Würde der Gotteskindschaft.

Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihren Familien, auch im Namen der beiden Diakone Rauguth und Dahlke, ein friedvolles Weihnachtsfest, den Segen des Gott-mit-uns in 2022, Gesundheit und Zuversicht. Unsere einsamen und kranken Pfarrangehörigen werden wir besonders in der Heiligen Nacht dem Christuskind in der Krippe anvertrauen.

Pastor Lars Meiser
Diakon Horst-Peter Rauguth
Diakon Christian Dahlke

c_forster - 14:51 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.