Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

23.04.2021

Pfarrbrief Nr. 4

Pfarrbrief Nr. 4.pdf

2021_04titel.jpg
Liebe Schwestern und Brüder,

das Bild auf der Titelseite unseres Pfarrbriefs zeigt eine Marienfigur im panamaischen Dschungel, die ich während des Weltjugendtages 2019 fotografieren konnte.

Sicherlich kann die Menge des Blumenschmuckes nicht mithalten mit den unzähligen Blumenmeeren, die gerade wieder im Wonnemonat Mai die Marienfiguren in unseren Kirchen und Kapellen schmücken, aber dennoch zeigt sich im geflochtenen Bogen und den Blüten die Liebe der Dschungelbewohner, wissen auch diese Menschen - von uns aus gesehen am Ende der Welt wohnend -, dass Maria ihre Mutter ist, jene einfache Frau aus dem Volk, die unter ihren schützenden Mantel ihre Kinder sammelt und sie mit ihren ausgestreckten Händen einlädt, sich ihr anzuvertrauen.

Auch wir sind in diesem Monat Mai in besonderer Weise eingeladen, Maria zu verehren und ihre Fürsprache anzurufen. Gerade in unserer immer noch bedrängten Zeit, können wir uns die Worte eines alten Gebets zu eigen machen:

„Unter deinen Schutz und Schirm fliehen wir, o heilige Gottesmutter; verschmähe nicht unser Gebet in unseren Nöten, sondern erlöse uns jederzeit von allen Gefahren, o du glorreiche und gebenedeite Jungfrau, unsere Frau, unsere Mittlerin, unsere Fürsprecherin. Versöhne uns mit deinem Sohne, empfiehl uns Deinem Sohne, stell uns vor Deinem Sohne. Amen.”

Allen wünsche ich einen segensreichen und frohen Marienmonat Mai!

Euer Pastor

c_forster - 06:19 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.