Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

15.01.2021

Pfarrbrief Nr. 1

Pfarrbrief Nr. 1 2021.pdf

2021_01titel.jpg

Liebe Pfarrangehörige,

die weihnachtliche Festzeit liegt hinter uns, wenngleich auch in unseren Kirchen noch Christbäume und Krippen an das Ereignis der Heiligen Nacht erinnern. Gerade in der Dunkelheit der Corona-Pandemie leuchtet die weihnachtliche Botschaft von der Geburt des Erlösers und Retters wie ein Licht, das Hoffnung und Zuversicht schenkt. Dankbar schaue ich zurück auf die Gottesdienste, die wir an den Festtagen gefeiert haben. Wenn wir auch zahlenmäßig weniger waren, so hat es doch der Innerlichkeit keinen Abbruch getan.

Danke sage ich von Herzen allen, die sichtbar und im Hintergrund bei der Vorbereitung und Durchführung der Gottesdienste, beim Schmücken der Kirchen und im Zeichen der Nächstenliebe unterwegs waren. Danke sage ich auch für die vielen guten Wünsche und Gaben, die mich per Brief, per Mail oder persönlich zum Weihnachtsfest erreicht haben.

Nun gilt es, das Neue Jahr 2021 in den Blick zu nehmen. Was auch kommen mag, vertrauen wir uns der Führung unseres guten Gottes an, bleiben wir mit IHM in Kontakt, lassen wir uns von Seinem Wort aufrichten und trösten und geben wir dort, wo wir hingestellt sind, Zeugnis von der Freude des Glaubens. Beten wir, dass der Herr uns vor allem Unheil verschone und bleiben wir auch weiterhin füreinander achtsam.

Mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Jahr für Sie und für alle, die Ihnen am Herzen liegen, besonders für unsere Kranken, grüße ich herzlich.

Euer Pastor

c_forster - 13:14 @ Pfarrbrief | Kommentar hinzufügen