Herzlich willkommen in unserer Pfarrei!
seit dem 1. Januar 2023 Pfarrei Saarbrücken Heiliger Christophorus

Aktuelles

27.09.2020

Fest des „Ewigen Gebetes“ in der Pfarrei St. Nikolaus

„Alle meine Quellen entspringen in dir, o Gott“ – unter diesem Leitwort hat die Pfarrei St. Nikolaus am Sonntag, den 20. September das Fest des „Ewigen Gebetes“ gefeiert. Mit einem festlichen Hochamt wurde der Festtag eröffnet und anschließend das Allerheiligste zur Anbetung ausgesetzt. Mit einem Lobpreis, der musikalisch mit Gitarre gestaltet wurde, ging es in den Rhythmus der Betstunden. Anschließend kamen die Frauen unserer Elisabethenvereine und der Caritas, die Männervereine und unsere Messdiener zusammen, um sich mit den Quellen der Hoffnung, des Glaubens, des Lebens und der Liebe zu beschäftigen. Mit einer feierlichen Vesper, in der der Rektor der Theologischen Fakultät Trier und Professor für Moraltheologie Dr. Johannes Brantl predigte, wurde der Tag mit dem Te Deum und dem Defensor-Segen beschlossen. DANKE allen, die diesen Tag vorbereitet haben und die gekommen sind, um Jesus Christus anzubeten und IHM alles anzuvertrauen.
WhatsApp Image 2020-09-25 at 12.25.39.jpegWhatsApp Image 2020-09-25 at 12.25.37.jpegWhatsApp Image 2020-09-25 at 12.25.36.jpeg

Admin - 16:16 @ Bericht, Bildergalerie | Kommentar hinzufügen